Ein kleiner Großer auf weißen Pfoten ...

Simon ist ein 2015, taub  geborener Rüde. Wir sahen ihn in einem Tierheim, indem seine Vermittlungschancen schlecht standen. 

Simon hatte, als wir mit ihm an der Leine eine Runde drehen wollten, so zu sagen keine Ahnung davon was wir Menschen unter Gassi gehen verstehen. Oder genauer gesagt: was der Mensch für dieses Unterfangen von ihm erwartet.
Es wurde ein sehr kraftvolles Erlebnis, frei von allen Kommandos und von der Vorstellung eines WIR- Gefühls. Die hektischen Kursänderungen glichen einer Karussellfahrt auf der „wilden Maus“.  Sehr ernüchternd, gemessen an dem Alter dieses Hundes. Simon war wie ein Riesenbaby. Verspielt und zuweilen völlig ungewollt auch mal rüpelig. Aber: Simon war sooo glücklich über die Gerüche, das Wasser, die Kühe und alles was da noch so auftauchte. Er hatte Freude pur! Wir eher alle Mühe ihn zu halten ... :-D














































zurück

http://www.hunde-augenblick.de/Augen-Blick_Tierschutzverein_fur_Hunde_e.V./Willkommen.htmlhttp://www.hunde-augenblick.de/Augen-Blick_Tierschutzverein_fur_Hunde_e.V./Willkommen.htmlshapeimage_1_link_0


Mittlerweile hat sich einiges getan. Er zieht nicht mehr so dolle, lernt gerade das feine Gehen an der Leine. Seine ungestümen Bewegungen sind achtsamer geworden. Er will gefallen, er will lernen. Weiß jetzt auch warum man einen Mensch mitnehmen sollte...will man ins Freie :-D

Sein Verhalten im Haus ist wirklich vorbildlich! Ganz ruhig und sehr zurückhaltend. Er beobachtet gerne was man so tut. Bei all seinem kraftvollen Auftreten im Freien kann man kaum glauben wie zart er hier auftritt.



Wir suchen noch Paten für Simon.



Kontakt:

Tel.: 0151/22915344 oder 0172/2175857

Tax.: 06505/ 1367

E-Mail: isabellhellwig@aol.com